Über die Kitelehrer*inen

Alle Kitelehrer sind vom internationalen Wassersportverband WWS – WWC zertifizierte Instruktoren oder haben eine Ausbildung von einem gleichgesetzten Wassersportverband.
Die Kitelehrer führen dich sicher und mit gutem pädagogischem Einfühlvermögen durch Theorie und Praxis beim Erlernen des Kitesurfen.

Die Kitelehrerliste:

Kitelehrer Mathias Engel

der Local aus Greifswald, ist Mitgründer und Leiter der Kiteschule seit 2007.  Er kitet selbst bereits seit 2002 und ist WWS & WWC Kitelehrer-Ausbilder. Mathias ist bekannt dafür, das er bei keinem Wetter vom Kitesurfen abzuhalten ist. Er kennt wirklich alle Ecken seiner Heimat und weiß genau wo die optimalen Bedingungen gerade zu finden sind. Ebenfalls ist er euer Ansprechpartner der immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Anliegen hat.

Mathias 580x90

Kitelehrer Mark

ist der sympatische Medizinstudent, der seit 2012 lizensierter Kitelehrer ist. Seine Liebe springt zwischen Kitesurfen und Wellenreiten hin und her. Kitesurfen hat ihn aus Süddeutschland an die Küste gebracht.

Mark 580x90

Kitelehrer Janush

Mark 580x90

Kitelehrer Sebastian

Er unterstützt die Kiteschule nun schon in der 4 ten. Saison und ist auch ein sehr motivierter und erfahrener Stand Up Paddler.

Ben neu 580x90

Kiteleherin Tini

die ehrgeizige Multisportlerin unterstützt die Kiteschule schon seit 2010 und ist seit 2012 lizensierte Kitelehrerin. Sie kommt aus Greifswald und bringt gute Laune, Ruhe sowie strukturierte Organisation in die Kiteschule.

Tini 580x90

Kitelehrer Ben

unser ruhiger und bedächtiger Kitelehrer hat bereits bei der Seat Kitesurf-Trophy 2005 auf dem Treppchen gestanden. Nach der Beendigung des aktiven Wettkampf-Kitesurfens fand er 2014 als lizensierter Kitelehrer zur Ostsee-Kteschule an den Greifswalder Bodden.

Ben neu 580x90

Kitelehrerin Kristin

die sympathische Kitelehrerin aus Eberswalde ist hauptberuflich Maschinenbau Ingeneurin und das Kitesurfen am Greifswalder Bodden hat sie in den Bann gezogen. Sie unterstützt die Kiteschule seit 2014 mit viel Herzblut und neuen Ideen.

Kristin 580x90

Kitelehrer Felix

der angehende Kinderchirurg unterstützt die Kiteschule seit 2009 und ist lizensierter Kitelehrer seit 2011. Auf Grund seiner langen Erfahrung, ist er auch befähigt die Kinder-Kitekurse bei uns durchzuführen. Felix engagiert sich außerdem als stellvertretender Stationsleiter bei uns an der Kiteschule.

Felix 580x90

Kitelehrerin Maria

die sympathische, angehende Ärztin aus dem Vogtland hat das Kitesurfen ebenfalls hier am Greifswalder Bodden in den Bann gezogen. Sie unterstützt die Kiteschule seit 2014 mit viel Herzblut.

Maria neu 580x90

Kitelehrerin Solveig

kitet bereits seit 2003 und agiert in der Kiteschule als lizensierte Kitelehrerin seit 2008. Gerne nimmt sie sich auch Frauen an, die sich ein wenig schwerer tun. Da paßt dann oftmals final die Chemie Frau zu Frau nochmal besser.

Soli 580x90

Kitelehrer Jörg Kulling

unser Franke mit dem Drang zur Ostsee, hat 2002 vom Windsurfen zum Kiten gewechselt. Als lizensierter Kitelehrer seit 2008 ist er in die Gründung der Kiteschule involviert und betreibt den Kiteshop Coronation-Industries in Berlin.

Joerg 580x90